Durch schamanische Energiearbeit Rückgewinnung von Lebensfreude und Selbstvertrauen.In den letzten zehn Jahren haben meine beruflichen Veränderungen auch zu einem ganz persönlichen Entwicklungsprozess geführt und mich letztendlich dahin gebracht, meine Berufung zu finden.

Meinem Angebot Ihm liegen all meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen zugrunde. Das gilt ebenso für alle Produkte, die ich anbiete.

Und in allem liegt Entwicklung und Veränderung. Ich möchte nie das Gefühl haben fertig zu sein. Denn ich bin überzeugt, die Möglichkeiten Neues zu entdecken werden sich nie erschöpfen.

 

Mein Werdegang

Nach Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaft (1994) war ich im Bereich Marketing und Controlling in einem EDV Unternehmen tätig. Mit der Geburt meiner drei Kinder bekamen Werte wie gesundes Leben, bewusste Ernährung und Gesundheitsvorsorge einen sehr wichtigen Stellenwert in meinem Leben.

Die Begleitung meiner Kinder ist das größte Geschenk, eine wirkliche Herausforderung und die schönste Bereicherung in meinem Leben. Durch sie durfte und darf ich so viel lernen. Es haben sich Wege aufgetan, von denen ich nichts ahnte. Sie gaben den Impuls für viele meiner Entwicklungen und Erkenntnisse.

Die Intuition spielt heute eine große Rolle in meinem Leben und Werken. Ausbildung legt für mich Fundamente, auf denen sich diese Intuition erst entwickeln kann. Und es gibt immer noch etwas zu erfahren, zu lernen oder weiterzuentwickeln.


Mit meiner Ausbildung zur Präventologin® (Abschluss 2006) legte ich den ersten Grundstein für mein Wirken rund um die Gesundheit. Seitdem folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen.

  • 2016 Innerwise Intensivkurs: innerwise coach
  • 2016 Innerwise Basiskurs nach Uwe Albrecht
  • 2015 Vereinsgründung: Gesellschaft für ganzheitsmedizinische Gesundheitsberatung e.V.
  • 2015 Geistige Wirbelsäulenaufrichtung und Selbstheilprogramme nach Rowenna
  • 2012-2013 Schamanische Energiearbeit (I-III), Helene Danner-Lainer
  • Hormonberaterin seit 2011, Hormonselbsthilfe Erlangen
  • Med. gepr. Ernährungsberaterin seit 2007, MB GmbH, Isen
  • Gepr. Präventologin seit 2006, Berufsverband dt. Präventologen
  • Orthomolekulare Ausbildung (Berufsv. Dt. Präv. & Nobusan)
  • Kinesiologie Grundseminar, Dr. Norbert Merz
  • Kinesiologie bei Fremdenergien und Besetzungen, Dr. N. Merz
  • Transferfaktoren Wirkung & Anwendung, Diverse Weiterbildungen mit Sibylle Weizenhöfer und Dr. Norbert Merz
  • Blutlabor, Heilpraktikerin Martina Sieber-Mahler
  • Darmgesundheit, Dr. med. habil. A. Schwarzkopf, enterosan
  • Frauengesundheit, Männergesundheit, Heilpraktikerin Jutta Hofer
  • Art Read Seminare (1999-2004)
  • Byron Katie The Work – Wochenworkshop mit Ralf Heske
  • Ausbildung Jin-Shin-Yyutsu bei Theresia Rasch-Schaffer 1993