Fastenkurs im Movimento Vagen

Eingetragen bei: Allgemein, Ernährung, Gesundheit, Termine | 0

Fastenkurs im Movimento Vagen vom 16. Februar bis 23. März 2018 jeweils Freitags von 8:00 bis 9:30 Uhr

Die Zeit des Frühjahrs gemeinsam nutzen, um Ballast abzuwerfen. Körperlich, geistig, seelisch. Mach Dich fit und komm in einen inspirierenden Flow. Denn gemeinsam macht Fasten und Verzichten einfach mehr Spaß, die Motivation steigt, das Durchhalten ist einfacher. Und von dem Austausch und den Inspirationen kann man nur profitieren.

Was erwartet Dich beim Fastenkurs?

Wir wollen die Fastenzeit gemeinsam für uns nutzen, als Zeit des Verzichtens, der Reinigung, der inneren Einkehr. Dazu treffen wir uns einmal die Woche, um wichtige Impulse zu setzen, uns in der Gruppe auszutauschen und zur Reflektion einiger Themen rund ums Fasten. Selbstverständlich werden wir auch ganz pragmatische Dinge rund ums Fasten und für die Zeit danach klären. Dabei gehen wir auch auf das Thema Bewegung ein.

Wie und in welchem Umfang Du fasten magst, ist Dir selbst überlassen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir unseren Körper durch eine Umstellung der Ernährung entlasten können, wie beispielsweise:

Heilfasten, Basenfasten, Saftfasten, intermittierendes Fasten, Kohlenhydrathe reduzieren oder auch spezielle Entschlackungskuren zu Körperthemen. Und wenn Du einfach nur auf ein oder zwei Dinge verzichten willst, ist das genauso gut.

Aber auch das richtige Mindset in dieser Zeit ist wichtig. Deshalb die Impulse und der Austausch. Schließlich soll es eine Erholung für Körper, Geist und Seele werden. In diesem Rahmen gebe ich eine Einführung in die innerwise App – intuitive Heilung, damit jeder dieses Tool in der Fastenzeit nutzen kann.
Für wichtige Fragen, die innerhalb der Woche entstehen, wird ein Hotlinetermin festgelegt.

Kosten/ Energieausgleich:        120 Euro

Optional

Du hast noch wenig Erfahrung im Fasten, weißt nicht recht, was die richtige Methode für Dich ist oder Du hast vielleicht ein körperliches Problem, auf das Du reagieren willst. Kurzum, Du brauchst mehr Unterstützung in dieser Zeit, als zwei Stunden Austausch und Input. (weiter Infos dazu …)

Dann biete ich optional eine zusätzliche individuelle Begleitung an. Diese sieht wie folgt aus:

Ein ausführliches Gespräch zur Einführung und festlegen der richtigen Methode für Dich. Dabei gehe ich selbstverständlich auf Deine individuelle Situation ein und wir erstellen gemeinsam Deinen Plan. Weiterhin vereinbaren wir wöchentliche Hotline Termine, wo Du Dich mit Deinen Fragen an mich wenden kannst.

Kosten/ Energieausgleich:        120,00 Euro

 

Bitte einen Block oder Heft als Fastenbegleitheft und einen Stift mitbringen.

 

Kursort

Dipl. MOVIMENTO
www.movimento-vagen.de
Auenstr. 12
83620 Vagen
Tel. (08062) 72 99 61  (Anmeldung)

 

Kursleiter

Psych. Barbara Birner
Tanztherapeutin (BTD), Traumatherapie,
Emotionelle Erste Hilfe

Birgit Seidl
Präventologin, med. gepr. Ernährungsberaterin
Energiearbeit
www.birgit-seidl.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.