Schule im Aufbruch – Konferenz

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Meine eigenen Erfahrungen in der Schule und die Erfahrungen, die ich sammeln durfte und darf in der Begleitung meiner Kinder lassen in mir den Wunsch nach einem völlig neuen Schulsystem aufkommen. Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das bestehende System zusammenbricht und Schule völlig neue Wege geht.
Deshalb verfolge ich schon länger „Schule im Aufbruch“ und möchte hiermit auf eine Veranstaltung aufmerksam machen:

Konferenz „Global Goals Curriculum 2016“:
Einladung + Tickets für die Eröffnung am 4. Mai 2016
18 – 20 Uhr, Audimax Humboldt Universität zu Berlin, Unter den Linden 6

—- mit Margret Rasfeld — Julian Nida-Rümelin — Matthias Horx — Anna Rosling-Rönnlund von Gapminder — Maja Göpel vom Wuppertalinstitut für Klimaforschung — Ross Hall mit Schülern der Ashoka Changemaker Schools —

Noch ein Monat, dann ist es so weit: am 4. Mai 2016 starten wir mit dem Impulsabend im Audimax der Humboldt Universität zu Berlin die Konferenz „Global Goals Curriculum 2016“.

Wir freuen uns sehr auf Impulse, Aktionen und Inspirationen rundum eine neue Lern-, Arbeits- und Schulkultur und die Sustainable Development Goals 2030. Und auf den Austausch beim anschließenden Empfang.

Auf mehrfache Anfrage stehen für die Eröffnungsveranstaltung am Mittwochabend im Audimax jetzt Einzel-Tickets zur Verfügung.
Hier geht es zu Programm + Tickets www.globalgoalscurriculum.org

Unsere Keynote-Speaker am 4. Mai 2016 sind:

Margret Rasfeld
Evangelische Schule Berlin Zentrum / Schule im Aufbruch
„Aufbruch zu einer neuen Lern- und Schulkultur“

Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin
Professor für Philosophie / Staatsminister a.D.
„Eine humane Welt braucht eine humane Bildung“

Matthias Horx
Trendforscher / Zukunftsinstitut, Frankfurt/Wien
„Anleitung zum Zukunftsoptimismus“

Anna Rosling Rönnlund
Gapminder Foundation, Stockholm
„Keine Panik – die Welt ist besser als wir denken!“

Dr. Maja Göpel
Sustainable Development Solutions Network Germany / Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie
„Die Agenda 2030 der Vereinten Nationen“

Ross Hall
mit Schülern der Changemaker Schools – u. a. aus Uganda, Argentinien, Indien
„Everyone’s a Change Maker!“

Prof. Dr. Stephan Breidenbach
Europa-Universität Viadrina / Universität Wien / Schule im Aufbruch
„Eine Zivilgesellschaft im Umbruch“

Hier geht es zu Programm + Tickets www.globalgoalscurriculum.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.