Schule verändern – jetzt!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Die Schule von morgen – wie kann sie aussehen, was kann ich tun???
Da ich der Meinung bin, es sollte sich etwas ändern, möchte ich aufmerksam machen:

Lesen Sie mehr unter www.schule-im-aufbruch.de

Jetzt aktuell: Einladung zum Online-Kurs
„Meine Schule verändern – Ein Reiseführer“

„Am 22. März startet der kostenlose MOOC (Massive Open Online Course) der Initiative Schule im Aufbruch: „Meine Schule transformieren – Ein Reiseführer“.
Der kostenlose Online-Kurs wurde von der Bildungsdesignerin Monia Ben Larbi für die Initiative Schule im Aufbruch entwickelt. Der Neurobiologe Gerald Hüther begleitet diesen Kurs als Dozent.
Die Teilnehmenden werden über drei Monate Schritt für Schritt durch den Veränderungsprozess ihrer Schule geführt: Von der Idee zu Veränderung, über das Finden von Mitstreitern, die Entwicklung von konkreten Umsetzungsideen bis hin zum Feiern der Erfolge.

Das Besondere: Der innovative Online-Kurs stellt viel Wissen und Materialien zu Veränderungsprozessen und Lernkultur zur Verfügung, gibt einfach umzusetzende Methoden an die Hand und stellt den Teilnehmenden Aufgaben, die sie real an einer Schule umzusetzen können. In Diskussionen untereinander und mit den Dozenten werden die einzelnen Schritte analysiert und besprochen – bereits 1000 Anmeldungen versprechen Vielfalt und interessante Erfahrungen. Lernen wird hier zu einem aktiven, selbstgestalteten Prozess.

Bei erfolgreicher Bearbeitung aller 36 Aufgaben gibt es ein identitätsgeprüftes Zertifikat – und eine weitere Schule, an der eine neue Lernkultur begonnen wurde.

Melden Sie sich jetzt an:
„Meine Schule transformieren – ein Reiseführer“ ist ein kostenloses Angebot der Initiative Schule im Aufbruch gGmbH. Wir freuen uns über Spenden.

Dieser Kurs wird über die MOOC-Plattform iversity.org zur Verfügung gestellt. Ein späterer Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.