Unser Immunsystem

Eingetragen bei: Allgemein, Gesundheit | 0

Unser Immunsystem ist Dreh- und Angelpunkt für unsere Gesundheit. Ein ausgeglichenes Immunsystem impliziert einen gute Abwehr und funktionierende Selbstheilungskräfte. Leider sehen wir in der Realität, dass viele Kräfte störend auf dieses ausgeklügelte System einwirken und es in ihrer Summe dann oft zum Kippen bringen. In der Folge sehen wir Fehlsteuerungen des Immunsystems, wie Allergien – wobei unsere Immunabwehr gegen völlig harmlose Stoffe aktiv wird. Oder noch extremer bei den Autoimmunerkrankungen, wo der Körper beginnt sich selbst anzugreifen. Was dabei oft unterschätz wird, ist dass es zu einem sogenannten TH2Shift kommt, der vereinfacht ausgedrückt bewirkt, dass unsere Immunabwehr an diesen Baustellen so beschäftigt ist und sich spezialisiert, dass die Abwehr von Infektionen und anderen Krankheiten geschwächt ist, weil sich die Zellen auf andere Aufgaben spezialisieren.
Was ist zu tun? Wie können Sie hier wieder in eine Immunbalance kommen?
Das sind Schwerpunkte meiner Arbeit. Gerne teile ich meine Erfahrungen zu diesem Thema mit Ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.