Was ist Heilung?

Eingetragen bei: Gesundheit | 0

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, was Heilung für Sie bedeutet?
Heisst Heilung, dass körperliche Syptome die uns stören wieder verschwinden? Ist Heilung die Abwesenheit von Syptomen? Oder gehört noch etwas mehr dazu? Und was genau passiert in unserem Körper, in unserem Geist und in unserer Seele, wenn wir heilen? Wer heilt wen, der Körper den Geist, der Geist den Körper oder spielt die Seele in diesem Prozess auch eine Rolle?
Ein spannendes Thema, über das es sich lange nachdenken, philosophieren und diskutieren lässt. Einen möglichen Ansatz liefert die WHO, die Gesundheit definiert als einen Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens.
Durch meine Arbeit in den letzten Jahren habe ich neue Erkenntnisse zu diesem Thema machen dürfen und ein sehr spannendes Feld hat sich für mich geöffnet, auf das ich Sie gerne mitnehmen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.