Durch schamanische Energiearbeit Rückgewinnung von Lebensfreude und Selbstvertrauen.

 

 

Zwischen diesen Bildern sind circa 10 Jahre vergangen.

Und in diesen Jahren haben meine beruflichen Veränderungen auch zu einem ganz persönlichen Entwicklungsprozess geführt und mich letztendlich dahin gebracht, meine Berufung zu finden.

Meinem Angebot liegen all meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen zugrunde. Das gilt ebenso für alle Produkte, die ich anbiete.

Und in allem liegt Entwicklung und Veränderung. Ich möchte nie das Gefühl haben fertig zu sein. Denn ich bin überzeugt, die Möglichkeiten Neues zu entdecken werden sich nie erschöpfen.

Meine Geschichte

Ich habe in meinem Leben schon viele Krankheiten und Krisen erlebt und durchlebt. Ich weiß, was es heißt ständig Schmerzen zu fühlen, ich weiß was es heißt gesundheitlich blockiert zu sein und nichts scheint weiter zu gehen, ich weiß was es heißt unter Depressionen zu leiden. Und ich habe erlebt, dass ich mich in allen Krankheitsphasen vor allem alleine und unverstanden gefühlt habe. Die Krankheit zieht Dich runter und wirkt sich auf Dein ganzes Leben aus. Das nervt Dich selbst und Du empfindest es als Belastung nicht nur für Dich selbst und Dein Leben sondern auch für Deine Umwelt. So kann es schnell dazu führen, dass Du Dich noch einsamer fühlst und Dich emotional immer mehr zurückziehst. Eine Negativspirale nimmt Dynamik auf.

Da ich schon früh in meinem Leben mit den ersten Krankheitssymptomen konfrontiert wurde, machte ich mich bereits im Alter von Anfang 20 auf die Suche nach alternativen Heilmethoden. Ich kam schnell in Kontakt mit der Kraft und Macht der Gedanken und der Bedeutung der Psyche für unseren Körper. Aber das wirkliche Verständnis kam erst nach über 20 Jahren. Ich hatte mittlerweile schon einige Krisensituationen durchlebt und auch bereits viel an mir gearbeitet. Dennoch holte mich ein Familienkonflikt so ein, dass ich immer mehr gesundheitliche Probleme bekam. Ich war geschwächt auf allen Ebenen.

Mein AHA Moment

In meinem ersten schamanischen Seminar hatte ich dann einen wirklichen AHA Moment.

Mir wurde klar, dass niemand auf der Welt so grausam zu uns ist, wie wir selbst in unserem inneren Dialog. All diese Glaubenssätze, die ständig in uns wirken. Und ich spürte, wie alte Geschichten oder auch Geschichten unserer Vorfahren in unserem Körper verankert sind und auf uns wirken. Ich bekam einen völlig neuen Blick auf das Leben. Und es stellte sich ein Gefühl der Demut ein.
Ich lernte viel über Seelenbilder, die Seele, verlorene Seelenanteile, Ahnenarbeit und auch Visionsarbeit.

Ich habe oft in meinem Leben erlebt, dass mir der Arzt nur bedingt weiterhalf oder ich mich dort unverstanden fühlte. So hat mich die Veränderungen und der Weg zur Gesundheit Jahre gekostet. Selbst hatte ich mir viel Wissen im Bereich Ernährung, Gedankenkraft, Organsprache angeeignet. Aber erst mit dem Wissen über die Seele kam ich zu einer komplett ganzheitlichen Sicht, die mir eine neue Form des Verstehens ermöglichte. Und ich verstand nicht nur mit dem Verstand sondern vielmehr auf Herzebene – und das macht den wesentlichen Unterschied. Und damit hat sich für mich ein neuer Weg eröffnet Verantwortung in meinem Leben zu übernehmen und mein Leben aktiv zu kreieren.

 

Ausbildung

Um Dich in Deinen Prozessen zu begleiten stehen uns eine Vielzahl an tools zur Verfügung.
In zahlreichen Ausbildungen habe ich dafür Grundlagen gelegt.

Für mich jedoch viel wichtiger ist mein Erfahrungsschatz und mein Engagement.
Ich habe den Mut, Dich auch in schweren und schmerzvollen Prozessen zu begleiten.
Mit Liebe und Annahme kann es uns oft auch schnell gelingen Schmerz in Heilung zu bringen.
Dabei vertraue ich auf meine Intuition und Wahrnehmungskraft.
So entsteht für dich ein sicherer Raum Deine Themen zu klären

 

Auszüge aus meiner Vita ….

Mit meiner Ausbildung zur Präventologin® (Abschluss 2006) legte ich den ersten Grundstein für mein Wirken rund um die Gesundheit. Seitdem folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen.

  • 2016 Innerwise Intensivkurs: innerwise coach
  • 2016 Innerwise Basiskurs nach Uwe Albrecht
  • 2015 Geistige Wirbelsäulenaufrichtung und Selbstheilprogramme nach Rowenna
  • 2012-2013 Schamanische Energiearbeit (I-III), Helene Danner-Lainer
  • Hormonberaterin seit 2011, Hormonselbsthilfe Erlangen
  • Med. gepr. Ernährungsberaterin seit 2007, MB GmbH, Isen
  • Gepr. Präventologin seit 2006, Berufsverband dt. Präventologen
  • Orthomolekulare Ausbildung (Berufsv. Dt. Präv. & Nobusan)
  • Kinesiologie Grundseminar, Dr. Norbert Merz
  • Kinesiologie bei Fremdenergien und Besetzungen, Dr. N. Merz
  • Transferfaktoren Wirkung & Anwendung, Diverse Weiterbildungen mit Sibylle Weizenhöfer und Dr. Norbert Merz
  • Blutlabor, Heilpraktikerin Martina Sieber-Mahler
  • Darmgesundheit, Dr. med. habil. A. Schwarzkopf, enterosan
  • Frauengesundheit, Männergesundheit, Heilpraktikerin Jutta Hofer
  • Art Read Seminare (1999-2004)
  • Byron Katie The Work – Wochenworkshop mit Ralf Heske
  • Ausbildung Jin-Shin-Yyutsu bei Theresia Rasch-Schaffer 1993