Gartengeflüster

15.11.2019
Weiterempfehlen: Kategorie:

Jedes Jahr gibt es neue Überraschungen im Garten. Und davon möchte ich Dir heute berichten, denn ich habe die letzten Tage im Garten gearbeitet. Dabei durfte ich feststellen, dass meine Frauenmantelpflanze, die Jahre lang dort stand, einfach beschlossen hat sich zurück zu ziehen.


Dafür hat sich ein großes Feld Gundermann breit gemacht. Er war schon immer ein wenig vorhanden, in geringen Mengen, aber jetzt ist ein regelrechtes Feld entstanden. Entgegen vieler Gartenbesitzer mag ich Gundermann sehr gerne. Ich gebe gern ein paar Blätter ins Wasser oder auch in ein würziges Essen. Und ich habe es zum Anlass genommen, nocheinmal ganz genau nachzuschauen, was der Gundermann uns alles Gutes tun kann, um herauszufinden, warum er sich in diesem Jahr so dominant präsentiert.