Birgit Seidl

Wegbegleiterin für ganzheitliche Gesundheit im Einklang von Körper, Geist & Seele

Button Runter

Birgit Seidl - Wegbegleiterin für ganzheitliche Gesundheit

Wenn ich hier über mich spreche, möchte ich dich inspirieren!

Nimm das Leben so wie es kommt, es fragt dich sowieso nicht... !

 

Das Leben ist keine Konstante, es ist Energie und formt sich in Höhen und Tiefen und dazwischen plätschert es einfach dahin. Es stellt uns gerne vor leichtere und auch größere, manchmal schwere Herausforderungen. Ich persönlich bin mir sicher, das Leben hat einen Plan, der bewusst geschrieben wurde.

 

Deshalb treffen wir uns genau jetzt hier auf meiner Seite!

 

Du befindest dich gerade jetzt in solch einer herausfordernden Situation? Dein Leben, dein Körper oder deine Psyche schicken dir gerade Zeichen? Und mit dieser Situation fühlst du dich allein oder überfordert? Oder du findest in deinem Umfeld nicht das Verständnis, was du jetzt brauchst? Nicht den Rückhalt, der dir die Kraft gibt voran zu gehen? Vielleicht ziehst du dich unbewusst zurück, weil du andere nicht belasten willst? Vor allem aber spürst du, dass sich etwas verändern darf oder sogar muss.

Aber wie? Ist dein Weg noch nicht greifbar, noch unklar?

bs-nachdenklich

Meine Geschichte

Mit voller Energie hinein und zurück ins Lebensglück!
Wenn du in einer Lebenskrise steckst und darauf hoffst, dass jemand kommt und dich erlöst oder dass sich die Dinge von alleine lösen, dann bleibst du untätig und abwartend in dieser Hoffnung. Vielleicht wirst du auch zu einem Leben geführt, was gar nicht dir entspricht. Auf jeden Fall jedoch verschenkst du kostbare Lebenszeit. Wach auf und werde proaktiv. Geh in deine bewusste Schöpferkraft und damit in deine Stärken. Schlag dem Schicksalschlag ein Schnäppchen und komm zurück in deine Stärke. Du weißt noch nicht wie und brauchst einen kleinen Anstubser?
Meine Geschichte möchte ich mit dir teilen und dich inspirieren, ebenfalls eine Entscheidung zu treffen, falls sie erforderlich ist oder wird. Eine Entscheidung für körperliche Gesundheit im Einklang mit deiner Seele und für ein Leben voller Freude und Leichtigkeit. Dazu gehört viel Mut und auch eine Wegbegleiterin tut gut.

Mir sind diese Scheidepunkte des Lebens sehr vertraut.

Ich kenne sie in zahlreichen Facetten: Krankheiten, eigene Muster, Konflikte im Umfeld ... mit denen ich konfrontiert wurde. Doch das Leben hat einen Plan und so beschenkte es mich immer wieder mit starken Wegbegleitern. Menschen, die mich unterstützt haben hinzuschauen und zuzuhören, was das Leben wirklich von mir will. Dadurch konnte ich wachsen, mich entwickeln.

Ich entdeckte die Welt der Energiearbeit. Genau deshalb helfe ich heute Menschen, solche Herausforderungen anzunehmen – auch Krankheiten. Ihre Wachstumschancen darin zu erkennen und zu nutzen. Antworten zu finden, Erkenntnisse zu machen, Wege zu gehen und Ziele zu verfolgen. Und dabei schürfe ich gerne tief und schaue hinter die Dinge, ich hinterfrage und setze Impulse. Für deine Gesundheit, deine Freiheit und dein Sein.

Meine persönliche Geschichte

Ich habe in meinem Leben schon viele Krankheiten und Krisen erlebt und durchlebt und nichtsdestotrotz bin ich mutig weitergegangen. Deshalb weiß ich, was es heißt, ständig Schmerzen zu fühlen. Oder, was es heißt, gesundheitlich blockiert zu sein und nichts scheint weiter zu gehen. Und ebenso, kenne ich Depressionen und das Gefühl der Aussichtslosigkeit vor Augen.

bs-happy

Oft habe ich mich in diesen Phasen alleine und unverstanden gefühlt. Aber eine innere Stimme hat mich immer weitergetrieben. Nach neuen Lösungen suchen lassen. Und immer wieder waren Wegbegleiter zur Stelle. Und irgendwann entdeckte ich die Energiearbeit.

Schon früh in meinem Leben wurde ich mit den ersten Krankheitssymptomen konfrontiert. Deshalb machte ich mich bereits im Alter von Anfang 20 auf die Suche nach alternativen Heilmethoden.

Ich kam schnell in Kontakt mit der Kraft und Macht der Gedanken und der Bedeutung der Psyche für unseren Körper, beschäftigte mich mit positivem Denken und las Bücher wie 'Krankheit als Weg', 'Schicksal als Chance' und uvam..


 

Aus der eigenen Leidensgeschichte heraus achtete ich auf gesunde Ernährung, fastete regelmäßig und wandte einige Ernährungsprinzipien der chinesischen Medizin an. Ich lernte Jin-Shin-Jyutsu als ich Anfang zwanzig war. Im Laufe der Jahre eignete ich mir viel Wissen über Gesundheit, den Körper und Ernährung an. Zuletzt auch durch diverse Ausbildungen. Im Laufe der Zeit durfte ich immer mehr Formen der Energiearbeit erfahren.

bs-aha

Mein AHA - Erlebnis...

2013 war es dann soweit. In einem schamanischen Seminar hatte ich einen wirklich großen AHA Moment.

Mir wurde klar, dass niemand auf der Welt so grausam zu uns ist, wie wir selbst in unserem inneren Dialog. All diese Glaubenssätze, die ständig in uns wirken. Und ich spürte, wie alte Geschichten und Geschichten meiner Vorfahren in meinem Körper verankert sind und auf mich wirken. Das vermittelte mir einen völlig neuen Blick auf das Leben. Und es stellte sich ein Gefühl der Demut ein.

Ich lernte viel über Seelenbilder, die Seele, verlorene Seelenanteile, Ahnenarbeit und auch Visionsarbeit. Erst mit dem Wissen über die Seele kam ich zu einer komplett ganzheitlichen Sicht. Es ermöglichte mir eine neue Form des Verstehens. Zunehmend begriff ich mit dem Herzen. Der Verstand trat zur Seite und das macht den wesentlichen Unterschied. Seither übernehme ich die Verantwortung in meinem Leben und kreiere es aktiv.

Wie ich wurde, wer ich bin - der Wirbelwind

Als Kind war ich der reinste Wirbelwind. Ständig in Feld, Wald und Wiese unterwegs. Ich hatte schon früh ein Pony – ein Shettland. Mein bester Freund und ständiger Begleiter. Im Wald fühlte ich mich geborgen und wirklich zuhause. Ich fühlte mich stark, lebendig und sicher.

Die Schule dagegen war nicht mein Ding! Klar, ich habe sie absolviert. Habe Abitur gemacht und auch studiert. Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens jedoch lernte ich in der Natur. In der Schule habe ich mich immer mehr verbogen, angepasst an Erwartungen und Anforderungen. Ich war nicht mehr Birgit Wirbelwind.

bs-trommel

Schon früh begann ich Dinge zu hinterfragen und ging damit anderen öfters auf die Nerven. „Ich war anders", manchen zu kompliziert und zu tiefsinnig! Damals konnte ich mir das nicht erklären, so dass ich mich irgendwie falsch fühlte. Ich begann zu glauben, dass "die anderen" es schon besser wissen.

Doch es gab noch den Teil der Revoluzzerin in mir. Ein Anteil, der immer wieder in mir wach wurde. Mir Glauben an mich schenkte. Und so begann ich zu forschen und ungewöhnliche Wege zu gehen.

All meine Krisen, Reflexionen, Erfahrungen, Ausbildungen und mein ständiges Suchen haben mich dahin geführt, wo ich heute stehe. Und ich weiß, dass alles richtig war, so wie es war. Egal, wie schmerzhaft es war. Denn es hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Ich bin: Frau, Geliebte, Mutter, Tochter, Schwester, Freundin, Fürsorgerin, Wissende und Weise, Magierin, Wegbegleiterin und Weltenwanderin.

Du fragst dich, was eine Weltenwanderin ist? Damit beschreibe ich meine Fähigkeit über Raum und Zeit hinaus zu gehen. Ich nehme Menschen in ihren Geschichten wahr und ihrem gesamten Dasein, wenn notwendig über dieses Leben hinweg. Genauso, wie ich ihre inneren Welten erspüre. So eröffnet sich ein Heilraum durch Raum und Zeit.

 

Heute fühle ich mich lebendig und geerdet wie nie zuvor.

Alles, was ich im Laufe der Jahre versteckt habe, wird wieder lebendig in mir. Die Kraft kehrt zurück. Ich vertraue mir. Von Tag zu Tag mehr. Und ich spüre eine tiefe Liebe zu mir selbst und in das Leben.

Gerne lade ich dich hier ein, mich persönlich kennenzulernen.


bs-aenderung

So denke ich über Veränderung

Leben heißt Veränderung. Alles andere ist Stillstand und fühlt sich auch so an. Aber wie ist Veränderung möglich?
  • Geschieht sie von ganz alleine?
  • Kann ich selbst das Ruder in die Hand nehmen?
Wir sind unendlich vielen Einflüssen unterworfen. Da ist die Umwelt, das System in dem wir leben, unser Umfeld – Familie, Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen, Bekannte …. unsere Arbeit und vieles mehr, was täglich auf uns einwirkt. Das alles hat seine Auswirkungen. Nur leider auf eher unterbewusster Ebene.

Darum solltest du dich selbst gut kennen, wenn du Veränderungen bewusst anstrebst. Richte deinen Blick also zunächst nach Innen, dann kann Veränderung im Außen eintreten.
  • Was denkst du?
  • Und vor allem, was fühlst du?
  • Wer bist du, fern deiner Geschichte?
  • Welche Werte sind dir wichtig?
  • Welche Wünsche und Ziele habst du?
Je mehr du dir diese Fragen stellst, ums so intensiver kommst du mit dir selbst in Kontakt. Du lernst dich wirklich kennen. Und meist gehen damit Fragen nach dem größeren Sinn dahinter einher. Der spirituelle Weg beginnt spätestens jetzt. Zunehmend wirst du bewusster. Und ganz automatisch beginnst du zu gestalten.

Eine spannende Reise, bei der ich Menschen unterstütze sich selbst zu erkennen und ihren Weg zu gehen.

Hier ist meine Einladung!


birgit-seidl

Wie kann ich dir helfen?

  • Du möchtest dich selbst besser kennenlernen und bewusster werden?
  • Willst du herausfinden, was hinter deinen körperlichen Beschwerden steckt?
  • Ohne Diagnose fühlst du dich dennoch krank oder erschöpft und möchtest etwas verändern? Oder Stress abbauen?
  • Du hast eine Diagnose und fühlst dich allein mit all den Fragen und Problemen, die zusätzlich auftauchen?
  • Selbstheilung - du möchtest alle Möglichkeiten deines Körpers dazu aktivieren?

Ich verstehe meine Arbeit als Wegbegleitung, absolut persönlich. Du sollst deine Lösungen finden und deinen Weg. Dabei kann ich dich unterstützen. Indem ich einen geschützten Raum stelle, dir mit meinem Wissen diene, mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei dir bin und gemeinsam mit dir gangbare Wege erarbeite.

 

Wir nutzen dabei energetische Heilarbeit. Ich arbeite intuitiv und dennoch fundiert. Vielleicht gehe ich auch ungewohnte Wege mit dir. Lass uns mit der größtmöglichen Leichtigkeit arbeiten. Du willst es angehen? Dann arbeite mit mir. Ich freue mich über deinen Mut Antworten zu suchen. Deine Entschlossenheit Lösungen zu kreieren und Veränderungen zuzulassen.


Buche dir jetzt ein Mutgespräch, nenne mir einen Wunschtermin und lass uns einfach drüber reden. Es hilft!

 

Ich will Menschen gut und ganzheitlich in ihren Prozessen begleiten.

Deshalb arbeite ich immer auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele. Denn sie greifen ineinander, untrennbar. In zahlreichen Aus- und Weiterbildungen habe ich dafür Grundlagen gelegt. Der wahre Schatz meiner Arbeit liegt jedoch in meiner Erfahrung und meinem Engagement. Erst hier wird mein Wissen lebendig. Und ich habe den Mut, dich auch in schweren und schmerzvollen Prozessen zu begleiten.

Vertraue mir, wenn ich dir sage, dass es uns mit Liebe und Annahme oft auch schnell gelingt, Schmerz in Heilung zu bringen. Dabei lass ich mich voll in meine Intuition und Wahrnehmungskraft fallen. So entsteht für dich ein sicherer Raum deine Themen zu klären. Du kommst in deine Kraft und erlebst mehr Freiheit und Gesundheit.

Mit meiner Ausbildung zur Präventologin® (Abschluss 2006) legte ich den ersten Grundstein für mein Wirken rund um die Gesundheit. Seitdem folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen.

  • 2018 geistige Wirbelsäulenaufrichtung mit Faheem Kenanoglu - online
  • 2016 Innerwise Intensivkurs: innerwise coach
  • 2016 Innerwise Basiskurs nach Uwe Albrecht
  • 2015 Geistige Wirbelsäulenaufrichtung und Selbstheilprogramme nach Rowenna
  • 2012-2013 Schamanische Energiearbeit (I-III), Helene Danner-Lainer
  • Hormonberaterin seit 2011, Hormonselbsthilfe Erlangen
  • Med. gepr. Ernährungsberaterin seit 2007, MB GmbH, Isen
  • Gepr. Präventologin seit 2006, Berufsverband dt. Präventologen
  • Orthomolekulare Ausbildung (Berufsv. Dt. Präv. & Nobusan)
  • Kinesiologie Grundseminar, Dr. Norbert Merz

Vor meiner Zeit für die Gesundheit habe ich Betriebswirtschaft studiert und in den Bereichen Marketing und Controlling gearbeitet. Während meiner Elternzeit unterstützte ich betriebswirtschaftlich das Projekt "Rosa Tangomode" auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

 

  • Kinesiologie bei Fremdenergien und Besetzungen, Dr. N. Merz
  • Transferfaktoren Wirkung & Anwendung, Diverse Weiterbildungen mit Sibylle Weizenhöfer und Dr. Norbert Merz
  • Blutlabor, Heilpraktikerin Martina Sieber-Mahler
  • Darmgesundheit, Dr. med. habil. A. Schwarzkopf, enterosan
  • Frauengesundheit, Männergesundheit, Heilpraktikerin Jutta Hofer
  • Art Read Seminare (1999-2004)
  • Byron Katie The Work – Wochenworkshop mit Ralf Heske
  • Ausbildung Jin-Shin-Yyutsu bei Theresia Rasch-Schaffer 1993

bs-persoenlich

Ich - ganz privat und persönlich!

Ich bin ein Familienmensch und liebe es, wenn es lebendig im Haus ist. Genauso wie ich Besuch mag. All diese kleinen gemeinsamen Momente, die das Leben so lebenswert machen. Mit meiner Familie lebe ich südlich von München in einem Dorf.

Dazu gehören mein Mann und ich – wir sind seit 23 Jahren verheiratet. Dann unsere drei Kinder. Louisa und David leben mit uns gemeinsam, Frederick hat es an die Ostsee verschlagen. Zudem gibt es noch 2 Kanninchen.

Kinder sind unsere größten Lehrmeister im Leben. Und so durfte auch ich große Entwicklungsschritte mit unseren Kindern gehen.
Die Natur ist meine Kraftquelle, schon seit Kindheitsbeinen.

So verbringe ich Zeit im Garten mit träumen, werken oder auch meditieren. Oder ich nutze die Kraft in der direkten Umgebung in Wald, Feld und Fluss, den nahe gelegenen Bergen oder auch Seen. Mein ganzes Leben hatte ich einen Bezug zu Pferden. Heute nicht mehr so intensiv wie einst, dennoch fühle ich mich sehr verbunden.

bs-bild2

Happy Birgit

Fakten:

  • Sternzeichen: Fische
  • chinesisches Sternzeichen: Feuerpferd
  • Geburtstag: 6. März
  • Ursprung: Rheinländerin
  • Geburtsort: Aachen
  • Größe: 170 cm
  • Gewicht:
    Vielleicht ein Glückskilo zuviel

Interessen und mehr

  • Lieblingssprachen: Deutsch und Spanisch
  • Eigenschaften: feinfühlig, mutig, kreativ
  • Krafttier: Bär

 

Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen zu entdecken. Gesellige Abende finde ich wundervoll. Wirklich gute Freunde im Leben zu haben ist ein Geschenk. Dafür bin ich sehr dankbar. Außerdem koche ich gerne und liebe gutes Essen und Wein.

Ab und zu bin ich auch mal gerne Kräuterhexe, pflanze, sammle, trockne, mixe. Ich lese soviel wie möglich und bin neugierig ohne Ende neue Dinge zu erfahren. Ich liebe das Meer genauso wie die Berge und bin sehr gerne in der Natur unterwegs.

Meine Vision

Ich glaube daran, dass alles richtig ist wie es ist und es immer einen Grund gibt, warum es so ist. Das Leben hat einen Plan. Wir sind hier um Erfahrungen zu sammeln, zu leben, glücklich zu sein und zu wachsen. Aber es ist immer einen freie Entscheidung. Ich entscheide mich für Wachstum und Glück. Und wenn jeder beginnt in sich Frieden zu finden, nähren wir den Frieden auf der Welt.