Juni - September 2020 aus der Sicht der Rauhnächte

08.10.2020
Ritual Weiterempfehlen: Kategorie:

Das Jahr 2020 – fast verflogen und dennoch so besonders.
Wer konnte das erahnen, als wir in den Rauhnächten uns verbanden, orakelten und uns mit dem beschäftigten, was uns das Jahr bringen möge.

Und heute sind wir schon im Oktober angelangt.
Immer wieder mal habe ich die Notizen zur Hand genommen. Oft habe ich Gänsehaut bekommen, weil es so stimmig war. Ja und da zeigt sich wieder, wie hilfreich die Impulse sind, die uns in den Rauhnächten zugeraunt werden. Wenn wir sie annehmen können, so helfen sie uns die Geschehnisse in der Welt besser zu verstehen.

 

Heute möchte ich dir eine kleine Rückschau auf die Monate Juni, Juli, August und September bieten. Mach dir selbst ein Bild.

 

Juni

 

In der 6. Rauhnacht geht es um den Monat Juni. Es ist die Nacht auf den 30. Dezember, also kurz vor dem Jahreswechsel und das Thema des Tages ist die heilige Familie. Aber auch Reinigung und Bewegung.
An diesem Tag drängte mich ein starkes Bedürfnis aufzuräumen und zu reinigen. Ich habe viel geräuchert an diesem Tag.
Im Orakel greife ich 4 Karten aus drei Kartensets.


Zunächst aus dem Set:
Mein innerer Wegweiser, von Delphine Villetet-Teisseire

 

Die Karten Mitgefühl und Die Natur ruft mich fallen.
Hier geht es um die Verbindung zu Mutter Erde im Herzen und im Bewusstsein. Mitgefühl für sie fließt durch mich durch und zu allen Wesen der Erde, denn wir sind verbunden. Auch in der zweiten Karte geht es um Mutter Erde, die auch in uns lebt und uns damit mit unserer Urkraft und Vitalität verbindet.

 

Wie ist es dir im Sommer ergangen, nach dem Lock Down. Sind die Natur und ihre wahren Schätze uns nicht wieder oder noch ein Stück näher gekommen? Die Veränderungen in der Welt und in unserem unmittelbaren Leben lassen uns wieder die Natur schätzen, so ist mein Empfinden.

 

Aus dem Set von Jeanne Ruland und Iris Merlino, Die lichte Kraft der Engel zeigt sich die Karte: SATAN.

 

Zitat aus dem Gedicht:
… Legionen von Dämonen dienen mir.
Sie lauern, auf das sich verdunkelnde Licht deine Seele.
Dann beginnen sie Ihr satanisches, teuflisches Spiel.

…. Aha, ich öffne die Tür, wenn das Licht meiner Seele sich verdunkelt? Wenn ich in schlechte Energie, Gedanken, oder was auch immer komme? …. Ist was bei mir ankommt.

 

Ja, das war am 30.12. meine Idee dazu. Und wenn ich auf das Jahr zurückblicke, wer weiss schon wo die Wahrheit liegt? Wer weiss wo Gut und Böse ist? Und wie können wir unterscheiden? Das eine ist ohne das andere gar nicht zu erkennen. Was kann also die Botschaft sein:
Nimm alles was dir begegnet wahr und bleib mit deiner Ausrichtung auf das Licht, auf Gott, auf Heil ausgerichtet. So kannst du an der Dunkelheit wachsen.

 

Schließlich zeigte sich noch die Schnecke aus dem Tierkartenset von Astrid Ryzek von der Rapunzellounge.

 

Schnecke 900 600

 

Die Schnecke trägt sie und zeigt uns die Spirale des Lebens, sie steht für Zentrierung, Langsamkeit, Rückzug, Geduld, Präsenz, Spuren hinterlassen. Sie fordert dich auf, dich zu erden, womit sich der Kreis zu den ersten beiden Karten schließt.
Ja und in diesem Jahr ist einfach viel zusammengebrochen, woran wir uns gehalten haben, was uns Halt gegeben hat. Die einen haben es schon bemerkt, die anderen noch nicht realisiert. Und wenn so etwas im Außen geschieht, so werden wir auf uns zurückgeworfen. In uns selbst Orientierung, Kraft und Ausrichtung zu finden, ja das könnte die Aufforderung sein.
Diese Karte trägt auch die Botschaft, dass das Licht immer siegt. Das Licht ist stärker. Was für eine Botschaft des Vertrauens.

 

Juli

 

Die letzte Nacht im Jahr steht für den Monat Juli. In diesem Jahr ist sie besonders, da wir in dieser Nacht in ein neues Jahr und auch in eine neue Dekade gegangen sind.

Meine Botschaft …. Empfangen an diesem Tag:
"Du entscheidest über Leichtigkeit und dein Leben.
In der neuen Dekade wird sich die Manifestationskraft weiter verstärken. Bedenke das bei allem, was du tust und auch bei deinen Gedanken.
Wenn du schwierigen Zeiten gegenüberstehst, so glaube immer an das Licht und den guten Ausgang. Das Licht ist in dir, auch, wenn du es vielleicht gerade nicht siehst. Nutze all deine Möglichkeiten dir Unterstützung zu holen. Gib ab, wenn es dir zu schwer ist, du kannst immer auf Hilfe vertrauen.
Und glaube an das Licht. Manifestiere es immer und immer wieder. Es ist in dir und du selbst kannst dich darin erheben, entfalten ….."

Dazu gibt es für mich nichts zu sagen. Das spricht für sich.

Kartenlegung aus dem Naturgeisterkartendeck von Angela Hartfield und Josephine Wall
3 Karten stehen für Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft


Die idealen Umstände ….
Sorge gut und bereite den Boden für deine Visionen und Ziele. Und dann vertraue, egal, was sich zeigt.

 

Bewahre dir deinen kindlichen Geist
Erinnere dich, an deinen kindlichen Geist. Dort sind wir noch viel stärker mit uns und unseren Gaben verbunden. Wir haben eine Verbindung, die uns durch die Erziehung und Umwelt gerne verloren geht und die wir dann oft mühevoll wiederfinden. Verbinde dich also mit deinem Kindlichen Licht und deiner Kraft.

 

Dankbarkeit und Wertschätzung
Geh verschwenderisch mit Dankbarkeit, Wertschätzung und auch Freude um. Das ist es, was wir brauchen und was uns selbst, jeden anderen und die Welt besser und heller macht. Paradigmenwechsel würde ich dazu auch sagen.

 

Aus dem Krafttierset von Astrid Ryzek von der Rapunzellounge zeigte sich der Igel.

 

igel 900 600


Der Igel zeigt dir die Kraft, die ein Rückzug nach innen zu sich selbst in sich birgt. Er zeigt dir wie du dich abgrenzen kannst, wenn es für dich gefährlich ist und etwas dich behindert oder zu nah kommt. Er steht auch dafür, dass du eine bessere Wahrnehmung dafür hast, was gut und förderlich oder gefährlich und störend für dich ist.
Schauen wir zurück in den Juni, zeigt uns der Igel hier welche Kräfte wir benötigen, für das, was uns die Welt gerade abverlangt.

 

August


In der 8. Rauhnacht führt uns jetzt in das neue Jahr mit dem 1. Januar 2020
Geburt des neuen Jahres Fülle
Zitat vom 1.1.2020
„Morgenmeditation – Botschaft aus meiner Meditation heraus.
Ich sehe einen großen See direkt vor mir. Spiegelglatt. Eine sehr friedliche Atmosphäre und Stille. So fühlt sich auch der Tag an.
Das Jahr, was vor mir liegt? Voller Möglichkeiten?
Nein, der Spiegel meiner Seele. Alles ist ruhig. Die beste Möglichkeit in die Tiefe zu schauen und zu schöpfen was verborgen ist.
„Du bist vielmehr als du glaubst“ - das ist ein wichtiges Thema im Jahr 2020. Dich selbst entdecken. Wir sind gewohnt auf eingelaufenen Wegen zu gehen. Vieles hat sich schon eingespielt in unserem Leben.
Aber wir sind so viel mehr.
Um das zu entdecken braucht es Mut auch neue Wege zu gehen. Jenseits der eingelaufenen Pfade zu gehen und neue Wege zu beschreiten. Es ist Zeit die Komfortzone zu verlassen und das im Vertrauen zu tun.“


Wer hätte am 1.1.2020 erahnt, dass dieses Jahr uns genau dazu auffordert. Wie viele Menschen werden quasi dahin getragen, neue Wege zu gehen und neues zu entdecken. Auch wenn es manchmal erst einmal schmerzhaft erscheint. Es ist der Weg in eine Veränderung.

 

Beim Kartenorakel habe ich mich für den
Mariensegen - Arun Verlag, Alana Fairchild und Shiloh Sophia McCloud entschieden.
Unsere liebe Frau des Heiligen Sohnes
Für mich ist diese Karte sehr kraftvoll und die Erklärung gibt mir persönlich viele Impulse. Es gibt hier ganz konkret Ansätze, was im neune Jahr in uns anders werden darf. Was in uns geboren werden will und wachsen will und uns dann genau in dem unterstützt, was sich schon durch die ganzen Tage zieht. Wir selbst zu werden, authentisch, vertrauensvoll, echt. Und wenn wir darum bitten, so ist uns Hilfe auf diesem Weg gewiss. Auch das wieder eine Bestätigung der letzten Tage.

 

In der Botschaft steht, dass wir alle die Christuskraft in uns tragen, was das Bewusstsein der Liebe ist. Dass es darum geht, dass diese in uns erwachen will, wenn wir bereit für diese Gnade sind. Es wird von der Kraft des heiligen Gebärens gesprochen. Die heilige weibliche Energie gebiert die heilige männliche Energie in uns.

 

Krafttierset von Astrid Ryzek von der Rapunzellounge

 

Papagei 900 600


Heute erfreut uns der PAPAGEI aus dem Krafttierset mit seiner Botschaft.
Er erinnert uns daran, wer wir wirklich sein könnten und ruft uns zu "Über uns selbst hinaus zu wachsen"
und uns in unserer ganzen Schönheit und Originalität zu zeigen. Er steht weiterhin für die Kommunikation und sich darüber mit anderen zu verbinden. Voneinander lernen und miteinander gehen. - Paradigmenwechsel?

 

September

 

Die Botschaften des 2. Januars schließen sich nahtlos an die der Vortage an und fordern uns weiterhin genau hinzuschauen auf das Gold in uns.
In der Meditation bin ich immer wieder in die Stille ins Nichts eingetaucht. Alles ist weggefallen.
Ich nehme das als Hinweis für den Tag und die Tagesenergie. Es fühlt sich ruhig und stärkend an. Verweile im SEIN. Will heißen, geh heute immer wieder, so oft es dir möglich ist in die Beobachter Position. Beobachte, nimm achtsam wahr, bewerte nichts. Und schau was daraus erwachsen kann.
Wir sind im Monat September angelangt. Ein Monat des Erntens, der Fülle, die sich überall in der Natur zeigt.

 

Im Orakel habe ich mich für die Runen entschieden.
KENAZ – eine Rune, steht für diesen Tag Pate und damit für den September. Darin liegt u.a. die Info:
Schlüsselworte:
Fackel oder Wunde, Rune der Menschheit
Kontrollierte Energie, Transformation, Regeneration
Schöpferischer Wille, Fähigkeiten, Kreativität, sexuelles Verlangen, Zeugung

 

Diese Rune verkörpert die Fähigkeiten und den Willen, etwas hervorzubringen und zu erschaffen. Die kontrollierte Macht der Psyche wird mit der kontrollierten Energie der Natur kombiniert, und aus dieser Verbindung geht ein künstlerisch gefertigter Gegenstand hervor.
Kenaz repräsentiert einen großen Schatz an Wissen und Fachwissen, was bedeutet Wissen in Kombination mit Fähigkeit.
Steht weiterhin für das Mysterium der Erzeugung etwas Neuem.

 

Krafttierset von Astrid Ryzek von der Rapunzellounge

Der Hirsch

 

Hirsch 900 600

 

Der Hirsch steht für Würde, Sanftmut, Stärke, Erneuerung. Er lehrt uns den Blick auf die Schönheit der Welt zu richten und über das Weltliche hinweg auch die geistige Dimension einzubeziehen. Der Hirsch sagt dir, dass du die Kraft und den Mut hast deinen eigenen Weg zu finden und ihm mit Leichtigkeit zu folgen. Denn der Hirsch ist der Hüter am Tor zu deinem Seelenpfad.

 

Schließlich fällt aus dem Set: Die lichte Kraft der Engel - Jeanne Ruland
Engel der Verständigung – Information

 

Dieser Engel, der für Kommunikation und Information steht erinnert dich daran, dass alles Information ist. 

Er weist dich darauf hin, dass alle Erfahrungen, die zu dir kommen genau passend sind. Denn du bekommst
jede Aufgabe immer zur richtigen Zeit. Und er erinnert dich, dass du zu diesem Zeitpunkt auch immer

alles Wissen für die Lösung. Vertraue also und lass es leicht sein.

Wir sind noch mitten drin im Jahr 2020. Mich hat diese Rückschau sehr berührt. Ich hoffe, ich konnte dich ein Stück mitnehmen auf diese Reise. 
Die Rückschau hat mein Verständnis und meinen Blick auf die Rauhnächte noch einmal vertieft und verändert. 
Die nächsten Rauhnächte sind gedanklich schon da. Und die Begleitung wird sich noch einmal vertiefen und erweitern. Lass dich überraschen.