Rauhnachterinnerung Januar 2020

09.12.2020
Janura Weiterempfehlen: Kategorie:

Erinnerung an die Impulse aus der ersten Rauhnacht für den Januar 2020

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Nie war mir diese Aussage so einleuchtend wie bei der Rückschau
auf die Impulse zu den Rauhnächten vom letzten Jahr. 
Monat für Monat spannend zu lesen. Ab heute bis zum 21. Dezember

täglich hier zu lesen.

 

Themen des Tages

Für den Januar und die ersten Rauhnacht sind die Themen: Loslassen, Emotionen befrieden, Ahnenfeld klären und Segnung.

Mein Gefühl am Morgen ist, dass die Geburt des Lichtes noch nicht abgeschlossen ist. Schauen wir darauf, wie eine Geburt abläuft.
Die Wehen, die die Geburt einleiten und möglich machen. Schmerz. Und dann brauchen wir Erholung und Achtsamkeit.
Erholung von den Strapazen der Geburt und Achtsamkeit wie wir mit der neuen Situation umgehen.

Ich verbinde mich und ziehe zwei Karten. Ich entscheide mich

 

Für die Krafttierkarten.

 

-diese wurden mir freundlicherweise von meiner Freundin Astrid Ryzek zur Verfügung gestellt.
Du kannst mehr über die Krafttiere lesen auf www.rapunzellounge.de .
Dort findest Du auch wunderschöne Bilder, Postkarten, Kalender zu den Krafttieren und noch mehr. Lass Dich überraschen.

 

Es zeigt sich das Krafttier Bussard

Bussard

 

Der Bussard verbindet die Elemente Luft und Erde und zeigt uns, dass der Geist und der Gedanke über die Materie wachen. Das will heißen:
Du bist Schöpfer Deines Universums, also sei achtsam.
Achte auf die Macht der Gedanken und Worte.


Halte Innenschau und beobachte scharf. Nur so erkennst du, wie die Dinge sind und was wirklich wichtig ist.
Nimmst Du die Perspektive des Bussards an, ist es Dir möglich aus dem Überblick heraus zu agieren und somit zielsicher und schnell zu sein. 
Der Bussard hilft Schwachstellen aus der höheren Perspektive anzuschauen, dort den Überblick zu bekommen, um dann alte Kräfte aufzulösen
und neue Energie hinzutragen.
Er zeigt Dir, wie Du behindernde Urteile in Deinen Gedanken und auch Taten auflösen kannst.
Dieser Vogel repräsentiert ein inneres Gleichgewicht.

 

Eine weitere Karte ziehe ich aus dem Naturgeister Orakel
-von Angela Hartfield und Josephine Wall

 

Es fällt die Karte:

Von höherer Warte

Hebe Deine Gedanken, Gefühle und Ansichten auf eine neue Perspektive. Verschaffe Dir einen Überblick darüber, was gerade vor sich geht. Durch einen einfachen Perspektivenwechsel wirst Du die gesamte Situation in einem klareren Licht erkennen können.

 

 

Womöglich eröffnet sich Dir ein anderer Weg. Dann kannst Du Dich auf das konzentrieren, was Dir am wichtigsten ist. Versuche ganz bewusst, die Situation von oben zu betrachten. Wenn es im Augenblick in deinem Leben nichts Dringliches gibt, dann überlege, ob noch etwas aus der Vergangenheit ungelöst ist.


Stelle Dir auch dabei wieder vor, dass Du die Sache von oben betrachtest – in der Absicht, sie zu heilen. Sobald Du die Dinge von höherer Warte aus sehen kannst,

spürst Du wahrscheinlich, wie Dich eine tiefe innere Ruhe überkommt - welch schönes Ergebnis!

 

perspektivenwechsel

 

 

Meine Impuls dazu

Diese Karten bestätigen für mich mein Gefühl, die Geburt des Lichtes ist ein Prozess, der noch Zeit in Anspruch nimmt. 
Er benötigt noch viel Achtsamkeit, immer wieder Perspektivenwechsel, um wirklich erkennen zu können, was soll gehen, was soll kommen.

Zum Thema Ahnen – auch das Ahnenfeld kannst Du aus der höheren Warte gut betrachten und klären. 
Es braucht den Abstand um die Zusammenhänge zu erkennen und zu durchschauen.

 

Wichtige Ereignisse in der Welt im Januar

 

Australien brennt. Große Buschbrände wüten seit Monaten in dem Land und in

diesem Jahr ungewöhnlich lange. 

 

Krise zwischen USA und IRAN. Versehentlicher Abschuss einer ukrainischen Passagiermaschine im Iran.

 

Der Coronavirus macht sich breit. Die WHO ruft internationalen Gesundheitsnotstand aus.

 

Rauhnächte 2020/2021

In meiner diesjährigen Rauhnachtbegleitung gebe ich Dir ausführlich Anleitung für Deinen persönlichen Prozess.

Täglich erreicht Dich eine mail, es gibt eine Facebookgruppe und es gibt zusätzlich Impulse.

 

Mein größter Wunsch aber ist es, einen Raum zu schaffen für Orakel, Inspiration, Reflexion und Vision.
Deshalb wird es täglich einen Zoom-Raum geben und eine live Schaltung in der meiner Rauhnacht-facebookgruppe.

Was braucht es mehr in diesem Jahr, als sich positiv zusammenzuschließen für Liebe, Frieden und Heilung auf der Welt.
Gemeinsam können wir ein viel größeres Feld schaffen, als wir es alleine je erschaffen könnten.
Und bedenke, jede Heilung in Dir ist eine Heilung für die Welt.

Fühlst Du Dich gerufen? Dann freue ich mich auf Dich in den Rauhnächten.

 

Komm in den Kreis