Rauhnachterinnerung Juni 2020

14.12.2020
Juni Weiterempfehlen: Kategorie:

Rauhnachterinnerungen Juni 2020

 

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Nie war mir diese Aussage so einleuchtend wie bei der Rückschau
auf die Impulse zu den Rauhnächten vom letzten Jahr.
Monat für Monat spannend zu lesen. 

 

Impuls zur 6. Rauhnacht, 30.12.19

Thema Bereinigung und Bewegung, Räuchern und Reinigen

Ich habe heute den Impuls alles aufzuräumen und sauber zu machen.
Die letzten Tage waren Familienzeit und es ist einiges liegen geblieben. Das
geht jetzt nicht mehr. Ich habe aufgeräumt und sauber gemacht.
Und ich folge meinem Impuls. Räuchern, Räuchern, Räuchern.
Ich habe ein großes Bedürfnis die Räume und auch meinen Raum zu klären. Das
Aufräumen läßt meine Gedanken schweifen und ich kann sortieren. Mich
entscheiden, was dienlich ist und was nicht.
Und das Räuchern klärt die Luft und den Raum. Ich werde heute eine
Reinigungsräucherung druchführen (läuft gerade)
Danach mit der Rauhnachträucherung räuchern und um Segen bitten.
Zum Abschluss werde ich noch einmal durch die Räume gehen und mit einer
Duftessenz sprühen und die Räume segnen. Das ist mir heute ein großes
Bedürfnis.

 

Karten Orakel des Tages

Im Orakel greife ich 4 Karten aus drei Kartensets.

 

Zunächst aus dem Set:
Mein innerer Wegweiser, von Delphine Villetet-Teisseire

Die Karten Mitgefühl und Die Natur ruft mich fallen.


Hier geht es um die Verbindung zu Mutter Erde im Herzen und im Bewusstsein. Mitgefühl für sie fließt durch mich durch und zu allen Wesen der Erde, denn wir sind verbunden. Auch in der zweiten Karte geht es um Mutter Erde, die auch in uns lebt und uns damit mit unserer Urkraft und Vitalität verbindet.

 

Wie ist es Dir im Sommer ergangen, nach dem Lock Down. Sind die Natur und ihre wahren Schätze uns nicht wieder oder noch ein Stück näher gekommen? Die Veränderungen in der Welt und in unserem unmittelbaren Leben lassen uns wieder die Natur schätzen, so ist mein Empfinden.

Aus dem Set von Jeanne Ruland und Iris Merlino, Die lichte Kraft der Engel zeigt sich die Karte:
SATAN.

Zitat aus dem Gedicht:
"… Legionen von Dämonen dienen mir.
Sie lauern, auf das sich verdunkelnde Licht deine Seele.
Dann beginnen sie Ihr satanisches, teuflisches Spiel."

…. Aha, ich öffne die Tür, wenn das Licht meiner Seele sich verdunkelt? Wenn ich in schlechte Energie, Gedanken, oder was auch immer komme? …. Ist was bei mir ankommt.

Ja, das war am 30.12. meine Idee dazu. Und wenn ich auf das Jahr zurückblicke, wer weiss schon wo die Wahrheit liegt? Wer weiss wo Gut und Böse ist? Und wie können wir unterscheiden? Das eine ist ohne das andere gar nicht zu erkennen.

 

Was kann also die Botschaft sein:
Nimm alles was Dir begegnet wahr und bleib mit Deiner Ausrichtung auf das Licht, auf Gott, auf Heil ausgerichtet. So kannst Du an der Dunkelheit wachsen.

 

Schließlich zeigte sich noch die Schnecke aus dem Tierkartenset von Astrid Ryzek von der Rapunzellounge.

 

Die Schnecke

Die Schnecke trägt sie und zeigt sie uns, die Spirale des Lebens. Sie steht für Zentrierung, Langsamkeit, Rückzug, Geduld, Präsenz, Spuren hinterlassen.

Sie fordert Dich auf, Dich zu erden, womit sich der Kreis zu den ersten beiden Karten schließt.


Ja und in diesem Jahr ist einfach viel zusammengebrochen, woran wir uns gehalten haben, was uns Halt gegeben hat. Die einen haben es schon bemerkt, die anderen noch nicht realisiert.

 

Und wenn so etwas im Außen geschieht, so werden wir auf uns zurückgeworfen. In uns selbst Orientierung, Kraft und Ausrichtung zu finden, ja das könnte die Aufforderung sein.
Diese Karte trägt auch die Botschaft, dass das Licht immer siegt. Das Licht ist stärker. Was für eine Botschaft des Vertrauens.

 

 

Schnecke 900 600

 

 

Rauhnächte 2020/2021

In meiner diesjährigen Rauhnachtbegleitung gebe ich Dir ausführlich Anleitung für Deinen persönlichen Prozess.

Täglich erreicht Dich eine mail, es gibt eine Facebookgruppe und es gibt zusätzlich Impulse.

 

Mein größter Wunsch aber ist es, einen Raum zu schaffen für Orakel, Inspiration, Reflexion und Vision.
Deshalb wird es täglich einen Zoom-Raum geben und eine live Schaltung in der meiner Rauhnacht-facebookgruppe.

Was braucht es mehr in diesem Jahr, als sich positiv zusammenzuschließen für Liebe, Frieden und Heilung auf der Welt.
Gemeinsam können wir ein viel größeres Feld schaffen, als wir es alleine je erschaffen könnten.

 

Und bedenke, jede Heilung in Dir ist eine Heilung für die Welt.

Fühlst Du Dich gerufen? Dann freue ich mich auf Dich in den Rauhnächten.

 

Komm in den Kreis