Rauhnachterinnerung September 2020

17.12.2020
Septemberlicht Weiterempfehlen: Kategorie:

Rauhnachterinnerungen September 2020

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Nie war mir diese Aussage so einleuchtend wie bei der Rückschau
auf die Impulse zu den Rauhnächten vom letzten Jahr.
Monat für Monat spannend zu lesen. 

 

Die 9. Rauhnacht führt in den 2. Januar und steht für den September

Thema Gold und Segenslicht

 

Der Tag schließt sich nahtlos an den Vortag an an und fordert uns weiterhin genau hinzuschauen, auf das Gold in uns.
In der heutigen Meditation bin ich immer wieder in die Stille ins Nichts eingetaucht. Alles ist weggefallen.

 

Ich nehme das als Hinweis für den Tag und die Tagesenergie. Es fühlt sich ruhig
und stärkend an. Verweile im SEIN. Will heißen, geh heute immer wieder, so oft
es Dir möglich ist in die Beobachter Position. Beobachte, nimm achtsam wahr,
bewerte nichts. Und schau was daraus erwachsen kann.

 

Karten Orakel

Im Orakel habe ich mich für die Runen entschieden.

 

KENAZ – eine Rune, steht für diesen Tag Pate und damit für den September.

 

Rune Kenaz

 

Darin liegt u.a. die Info:

Schlüsselworte: Fackel oder Wunde, Rune der Menschheit
Kontrollierte Energie, Transformation, Regeneration
Schöpferischer Wille, Fähigkeiten, Kreativität, sexuelles Verlangen, Zeugung

Diese Rune verkörpert die Fähigkeiten und den Willen, etwas hervorzubringen und zu erschaffen. Die kontrollierte Macht der Psyche

wird mit der kontrollierten Energie der Natur kombiniert und aus dieser Verbindung geht ein künstlerisch gefertigter Gegenstand hervor.

 

Kenaz repräsentiert einen großen Schatz an Wissen und Fachwissen, was bedeutet Wissen in Kombination mit Fähigkeit.
Steht weiterhin für das Mysterium der Erzeugung von etwas Neuem.

 

 

Die nächste Karte ist aus dem Krafttierset von Astrid Ryzek von der Rapunzellounge

 

Der Hirsch

Der Hirsch steht für Würde, Sanftmut, Stärke, Erneuerung.

 

Er lehrt uns den Blick auf die Schönheit der Welt zu richten und über das Weltliche hinweg auch die geistige Dimension einzubeziehen.

 

Der Hirsch sagt Dir, dass Du die Kraft und den Mut hast Deinen eigenen Weg zu finden und ihm mit Leichtigkeit zu folgen. Denn der Hirsch ist der Hüter am Tor zu Deinem Seelenpfad.

 

Lese ausführlich, was der Hirsch Dir sagen will bei Rapunzellounge

Hirsch 900 600

 

 

Schließlich fällt aus dem Set: Die lichte Kraft der Engel - Jeanne Ruland

 

Engel der Verständigung – Information

Dieser Engel, der für Kommunikation und Information steht erinnert Dich daran, dass alles Information ist.

Er weist Dich darauf hin, dass alle Erfahrungen, die zu Dir kommen genau passend sind. Denn Du bekommst
jede Aufgabe immer zur richtigen Zeit.

 

Und er erinnert Dich, dass Du zu diesem Zeitpunkt auch immer alles Wissen für die Lösung hast.

Vertraue also und lass es leicht sein.

 

Empfehlung: Verbinde Dich auch in schwierigen Zeiten immer mit den Kraftquellen in Dir.
Verweile einen Moment in / mit Dingen, die dir Freude bereiten. Das gibt Dir Kraft Deine Aufgaben zu bewältigen.

 

Zitat aus dem Kartenset:
"Lichte Kraft,
Ich bitte dich, sende mir die Leichtigkeit und die Freude, die gegenwärtige Zeit anzunehmen.
Zeige mir den Weg der lichten Lösung in dieser Situation. Lasse mich wieder richtig von Herzen lachen.
Sei bei mir, lasse die Sonne in meinem Herzen wieder scheinen.
Ich freu mich auf dein Wirken in meinem Leben. DANKE"

 

Wir sind noch mitten drin im Jahr 2020. Mich hat diese Rückschau sehr berührt. Ich hoffe, ich konnte Dich ein Stück mitnehmen auf diese Reise.

Die Rückschau hat mein Verständnis und meinen Blick auf die Rauhnächte noch einmal vertieft und verändert.
 

Rauhnächte 2020/2021

In meiner diesjährigen Rauhnachtbegleitung gebe ich Dir ausführlich Anleitung für Deinen persönlichen Prozess.

Täglich erreicht Dich eine mail, es gibt eine Facebookgruppe und es gibt zusätzlich Impulse.

Mein größter Wunsch aber ist es, einen Raum zu schaffen für Orakel, Inspiration, Reflexion und Vision.
Deshalb wird es täglich einen Zoom-Raum geben und eine live Schaltung in der meiner Rauhnacht-facebookgruppe.

Was braucht es mehr in diesem Jahr, als sich positiv zusammenzuschließen für Liebe, Frieden und Heilung auf der Welt.
Gemeinsam können wir ein viel größeres Feld schaffen, als wir es alleine je erschaffen könnten.

 

Und bedenke, jede Heilung in Dir ist eine Heilung für die Welt.

Fühlst Du Dich gerufen? Dann freue ich mich auf Dich in den Rauhnächten.

 

Komm in den Kreis