Von der Sonne geküsst

28.07.2020
Weiterempfehlen: Kategorie:

Wohlfühlhaut das ganze Jahr!
Wer will das nicht und schon gerade im Sommer. Ja, jetzt können wir die Sonne genießen und in dieser wunderbaren Energie baden.

Der richtige Umgang mit Sonnenschutz und die optimale Pflege für Sommer, Sonne und Sonnenschein, entscheidet über unser Wohlgefühl.
Was gibt es zu beachten, damit man die Sonne genießen kann ohne zu bereuen!

 

Auch, wenn dieser Sommer uns schon einigen Regen und graue Wolken gebracht hat, so sehnen wir uns doch alle danach, dass auch Sonnenstrahlen unsere Haut kitzeln. Und immer wieder haben wir ganz wunderbare, sonnenreiche Tage. 


Ich persönlich liebe diese Zeit des Sommers, wenn warme Sonnenstrahlen blitzen und uns nach draußen ziehen. Allein der Gedanke daran lässt es Dich schon fühlen. Schauen wir genauer hin, was die Sonne uns Gutes bringt und was wir beachten sollten.

 

Sonnenwirkung

Halten wir uns in der Sonne auf, so werden essenzielle Glückshormone gebildet und somit unser tägliches Wohlbefinden gesteigert.Sonnenkuss
Das geht insbesondere auf eine verstärkte Serotoninproduktion durch Licht zurück. Ein natürliches Antidepressivum. 

 

Auch die Produktion von weißen Blutkörperchen wird gesteigert. Und das wirkt sich wiederum auf das Immunsystem aus.
So trägt die Sonne zu einer guten Immunabwehr bei.

 

Die Melaninproduktion in der Haut wird durch die Sonne angeregt. Dadurch baut die Haut einen natürlichen Sonnenschutz auf.
Und ein leicht sonnengebräunter Teint lässt uns auch gleich wieder ein Stück wohler fühlen.

 

Der Vitamin-D-Haushalt wird auf ganz natürliche Art und Weise durch Tages- und Sonnenlicht aufgefüllt. 
Dazu sollte die Strahlung des Lichts für eine kurze Zeit ungeschützt auf die Haut fallen. (5-15 minuten, je nach Intensität)
Ein guter Vitamin-D-Spiegel trägt ganz enorm zu unserem Wohlgefühl bei. Dabei ist zu beachten, dass Vitamin D hormonähnliche
Wirkung hat und in vielen Körperprozessen und auch für das Immunsystem eine entscheidende Rolle spielt. 

 

Ein guter Vitamin - D Spiegel ist weiterhin ein guter Garant für festen Knochenbau. Denn das Vitamin-D sorgt dafür, dass 
Kalzium in die Knochen eingebaut wird. Muss man aus einem Mangel heraus auf eine vorübergehende Versorgung mit

Vitamin-D Tabletten zurückgreifen, sollte es in der Regel mit Vit. K2 kombiniert werden. 

 

Die Sonne regt den Körper an mehr Testosteron zu produzieren. Das dient auch dem Aufbau unserer Muskel- und
Knochenmasse und wirkt ebenfalls der Osteoporose vor.
Und es steigert die Libido. So können wir uns im Sommer in der Regel über gesteigerte sexuelle Lust freuen.
Auch das ist übrigens sehr günstig für das Immunsystem. 

 

Schließlich können sich auch positive Effekte auf Blutdruck und Cholesterinspiegel ergeben. 

 

JA Sonne ist Leben. Und der richtige Umgang läßt uns Genießen ohne Schaden. 
Es ist immer eine Sache der richtigen Dosis. 

 

 

Sommer, Sonne, Glückshormone

Sonnengebräunter Teint - Wer mag das nicht im Sommer? Und die Sonne genießen ohne Reue!

 

Sonne, Wind, leichtere Kleider, jetzt ist die Zeit wieder da. So können wir uns von Frühlingsgefühlen, Sommersehnsüchten und Sonnenstrahlen umhüllen lassen. Damit steigt oftmals auch der Wunsch nach einer frischen und gleichmäßigen Körperbräune, denn wir wollen unsere Haut ja der Sonne zeigen. Doch so angenehm sich die sanften Sonnenküsse auch anfühlen können, eine intensive und vorausschauende Hautpflege bleibt dabei unerlässlich für den perfekten Teint.
Und in Bezug auf Hautalterung ist es ein absolutes MUSS.

 

Die erste Übergangszeit mit intensiven Sonnentagen ist bereits vorüber, bei der unsere Haut ausgesprochen empfindlich auf UVA- und UVB-Strahlen reagiert. Besonders in der Übergangszeit, aber auch generell in Sonnenzeiten bedarf es einer besonders intensiven Pflege.

Wie gut, wenn Sonnenpflegeprodukte dafür auch eine Vielzahl an pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Ingredenzien bietet.

jens-kreuter-96504-unsplash korre

 

Was gehört dazu, zur optimalen Pflege?

 

An erster Stelle steht ein Sonnenschutz mit dem richtig ausgewählten Sonnenschutzfaktor. Denn dieser sollte an den Hauttyp und die geplante Sonnenzeit angepasst werden. 
Ein gutes Aftersun Produkt unterstützt die Haut optimal zu regenerieren und bereitet sie schon für weitere Sonneneinstrahlung vor. 
Unsere Haut ist ständig im Wandel, die Hautschichten erneuern sich ständig. Deshalb empfehle ich für eine gleichmäßige und tiefgehende 

Bräune regelmäßiges Peeling. 

Um den besonderen Ansprüchen pflegebedürftiger Hauttypen gerecht zu werden, kann für das Gesicht auf ein spezielles Gesichts Aftersun zurück gegriffen werden.

 

 

Praktische Sonnenpflege von Channoine

Für diese besondere und intensive Pflege – in den unterschiedlichsten Sonnenzeiten des Jahres – stellen die CHANNOINE Sun Collection-Präparate den perfekten Begleiter dar. Alle Produkte erscheinen mit neuer, verbesserter Textur. Für noch mehr Pflege und Wohlbefinden.

So präsentieren sich hier drei Sonnenschutzcremen mit hochwirksamen UV-Lichtschutz- Faktoren 20, 30 und 50. Weiterhin ausgestattet mit wertvollen Lipiden, vielen feuchtigkeitsspendenden Komponenten und hochwirksamen Anti-Aging Wirkstoffen. 

 

Ein angenehmer Duft, seidenweiche Textur und schnelles Einziehen runden diesen kompromisslosen Sonnenschutz mit allumfassender Pflege ab.

Die beiden After Sun Produkte runden gemeinsam mit einem feuchtigkeitsspendenden Peeling das Verwöhn- und Pflege-Sonnenset ab.
So schützen wir unsere Körper auf unverkennbare Art und Weise vor sonnenbedingter Hautalterung.

 

 

Genießen mit Köpfchen ....

  • Bleib auch mal im Schatten wenn es möglich ist und die Sonne sehr intensiv ist.
  • Trink viel Wasser, wenn Du lange in der Sonne bist, vielleicht mit einer Scheibe Zitrone, Gurke, ein paar Kräutern, oder was sich anbietet.
  • Versorge Dich rechtzeitig mit dem notwendigen Sonnenschutz.
  • Plane den richtigen Sonnenschutz und trage ihn mind. eine halbe Stunde vor dem Sonnenbad auf.
  • Reste aus dem letzten Jahr verlieren an Schutzfaktoren, beachte das bei Deiner Auswahl für den richtigen Schutzfaktor.
  • Bei intensiven Sonnenbädern erhältst Du die Schutzwirkung durch nachcremen.
  • Ein Peeling ab und zu sorgt für gleichmäßige anhaltende Bräune.
  • Bedenke, Sonnenpflege ist nicht allein gegen Sonnenbrand. Es ist eine wichtige Anti-Aging Formel.
  • Versorge Deinen Körper mit starken Antioxidantien. Lese dazu auch unter Nobusan – Liatol nach.Antioxidantien
  • Obst- und Gemüse versorgt dich ganz natürlich mit frischen Antioxidantien.
  • Noch nie hat sich ein Sonnentanz so gut angefühlt!
  • Schöne und langanhaltende Bräune wünsch ich dir. 

 

 Hier gelangst du zu den ausgewählten Sonnenpflegeprodukten von Channoine
auf meinem Partnershop.